ABEN­TEU­ER: UN­TER DIE­SEM MOT­TO GAB DIE PO­LIS CON­VEN­TI­ON 2023 EIN­BLI­CKE IN DIE ZU­KUNFT DER KOM­MU­NEN

Meldung:

Essen hat sich der landesweiten Immobilienwirtschaft auf der polis Convention beim Netzwerken erfolgreich als zukunftsfähiger Wirtschaftsstandort mit einem starken Büromarkt präsentiert.

Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen, unser Geschäftsführer Andre Boschem und EWG Prokurist Andreas Hill konnten gestern in Düsseldorf zeigen, was in Essen möglich ist.

In intensiven Gesprächen haben sie sich mit Kolleg*innen von der Landmarken AG und BVI.EU über Essener Entwicklungspläne und -projekte ausgetauscht.

Auf der polis, Messe für Stadt- und Projektentwicklung, treffen sich jedes Jahr Akteure, die Städte aktiv gestalten und weiterentwickeln wollen. Darunter finden sich Kommunen, Hochschulen, Projektentwickelnde sowie Initiativen von Stadtgesellschaften.

Eine hervorragende Gelegenheit, um auf Essener Investitionspotenziale wie z. B. den Forschungs- und Innovationscampus Thurmfeld und das zukünftige Gewerbeareal Freiheit Emscher aufmerksam zu machen und Entscheider für den Wirtschaftsstandort Essen mit seinen positiven Entwicklungen zu begeistern.

  • Thurmfeld: Ein herausragendes Beispiel für ein Innovationsquartier der Zukunft. Hier finden Kompetenzzentren der Universität Duisburg-Essen Platz, ebenso wie technologieorientierte Unternehmen, Start-ups und Einrichtungen in Forschung und Lehre.
  • Freiheit Emscher: Dieses regionale Leuchtturmprojekt strahlt weit über die Grenzen hinaus und treibt die Erneuerung der gesamten Region voran. Auf einer Fläche von rund 1.700 Hektar entsteht ein neues urbanes Zentrum mit viel Raum für smarte Industrieanlagen, Gewerbe und Dienstleistungen sowie attraktive Wohn- und Freizeitangebote. Mit Parkanlagen und einer Promenade am Wasser wird für eine hohe Aufenthaltsqualität gesorgt. Mehr zu Freiheit Emscher