DEUTSCH-TÜRKISCHE WIRTSCHAFTSKONFERENZ: WIRTSCHAFT ALS MOTOR FÜR STÄDTISCHE ENTWICKLUNG AM BEISPIEL ESSEN/ZONGULDAK

Meldung:

Internationaler Austausch: Essen und Zonguldak stärken ihre Wirtschaftsbeziehungen. Seit mehreren Jahren pflegen die Städte Essen und Zonguldak eine enge wirtschaftliche Partnerschaft, die durch gegenseitige Delegationsbesuche seit 2019 kontinuierlich gewachsen ist. Um die wirtschaftliche Kooperation weiter zu stärken, kommen am 29. November 2023 rund 40 Unternehmen aus Zonguldak und NRW auf Zollverein zusammen. Interessierte sind herzlich eingeladen, an der deutsch-türkischen Wirtschaftskonferenz unter dem Motto „Wirtschaft als Motor für städtische Entwicklung am Beispiel Essen/Zonguldak“ teilzunehmen.

Die Konferenz ist das Ergebnis einer langjährigen Verbindung der Städte Essen und Zonguldak. Im Fokus steht der Ausbau starker wirtschaftlicher Beziehungen zwischen deutschen und türkischen Unternehmen. Die Konferenz dient als Plattform für den Austausch und die Zusammenarbeit von 40 Unternehmen aus Zonguldak mit Unternehmen in Nordrhein-Westfalen.

Datum: 29. November 2023
Zeit: 09:00 bis 15:30 Uhr
Ort: UNESCO-Welterbe Zollverein, Halle 12


Programmablauf

  • Eröffnung der Wirtschaftskonferenz durch Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen, und Osman Hacıbektaşoğlu, Gouverneur der Provinz Zonguldak
  • Unternehmens-Matching
  • Vortrag: „Do‘s und Don’ts – wirksame Beteiligung der Zivilgesellschaft zur nachhaltigen türkisch-deutschen Stadt- und Regionalentwicklung‘‘ mit Praxisbeispielen aus der kommunalen Kooperation von Frau Fulden Eskidelvan, Deutsche Gesellschaft für inter nationale Zusammenarbeit GmbH (GIZ)
  • Paneldiskussion: „Synergien durch Wirtschaft – das große Potenzial der länderübergreifenden Zusammenarbeit“

Anmeldung

Für die Teilnahme an der Konferenz ist eine vorherige Anmeldung unter info@international.essen.de bis zum 19. November 2023 erforderlich.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur deutsch-türkischen Wirtschaftskonferenz finden Sie hier.