ESSENER START-UP LÄSST DIE DROHNEN TANZEN

Erwin Wilms, Florian Becker und Patrick Becker von FlyingStars im Kreise ihrer Drohnen. Über eine Sendeantenne erhalten die kleinen Luftfahrzeuge die Befehle der Steuerungssoftware. © Ralf Schultheiß

Meldung:

In Essen gibt es viele Start-ups, die mit innovativen Ideen durchstarten. Bei FlyingStars ist das sogar wörtlich zu nehmen. Das junge Unternehmen mit Sitz im Gründungs- und Unternehmenszentrum Triple Z in unmittelbarer Nähe des UNESCO-Welterbes Zollverein inszeniert spektakuläre Drohnenshows in luftiger Höhe. 

Von Hochzeiten über Firmenevents bis hin zu Werbekampagnen namhafter Unternehmen – das Essener Start-up FlyingStars zaubert seit seiner Gründung im Jahr 2021 kreative Animationen, Formen, Figuren und Schriftzüge mithilfe kleiner Drohnen in den Himmel. Dazu haben die  Gründerinnen und Gründer Florian Becker, Manuel Contreras Hernandez, Ronja Donsbach und Erwin Wilms eine Flotte von 250 Drohnen im Einsatz.

Welcher Programmieraufwand dahinter steckt, was eine Drohnenshow kostet und warum ein Puma 50.000 Fußballfans verzückt, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des ESSEN Magazins auf den Seiten 52 bis 55. Hier geht´s direkt zum Beitrag.

Das ESSEN Magazin der EMG – Essen Marketing GmbH erscheint kostenlos. Die Print-Ausgabe des Magazins liegt in der Tourist Info Essen, in den Filialen der Sparkasse-Essen sowie in vielen Essener Kultur- und Gastronomiebetrieben aus und wird zudem den Abonnenten der WAZ und NRZ als Zeitungsbeilage mit nach Hause geschickt.

Viel Spaß beim Lesen!