KREATIVER ZUWACHS AM STANDORT: FISCHERAPPELT ZIEHT NACH ESSEN

EWG-Geschäftsführer Andre Boschem (mi.) im Austausch mit Jan Milkereit (l.) und Dino Büscher (r., beide fischerAppelt) | © EWG, Claudia Anders

Meldung:

Hoch über den Dächern von Essen entsteht ab sofort ausgezeichnete kreative Kommunikation! Mit fischerAppelt hat eine der erfolgreichsten inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands ein Büro im Ruhrtower in unmittelbarer Nähe zur Essener Innenstadt eröffnet. Als Teil der fischerAppelt, live marketing, spezialisiert sich der Standort mit zunächst fünf Mitarbeiter in deutschlandweiter und standortübergreifender Zusammenarbeit auf ganzheitliches Experience- und Sportmarketing.

Als Schlüssel zum Erfolg setzt fischerAppelt, ruhr auf die Expertise renommierter Kommunikationsexperten – wie Jan Milkereit. Der 46-Jährige blickt auf eine Karriere in der Entwicklung von integrierten Kommunikationslösungen bei der BBDO- und der fischerAppelt-Gruppe zurück und kam im Juli 2024, nach acht Jahren bei der Essener TAS Emotional Marketing GmbH, wieder zu den Experten für Experience- und Sportmarketing zurück.

„Ich freue mich sehr darüber, die Leidenschaft für meine Heimat und für integrierte Kommunikation an diesem Standort für fischerAppelt zu verbinden. Mit unserem Team in Essen wollen wir sowohl in der Stadt und der Region als auch mit unseren Kollegen deutschlandweit im ganzheitlichen Experience- und Sportmarketing gemeinsam die emotionale Verbindung von Marken, Unternehmen und Institutionen mit ihren Communitys vertiefen“, ergänzt Jan Milkereit, Standortleiter Ruhr und Director Communications bei fischerAppelt, live marketing.

Dino Büscher, Geschäftsführer von fischerAppelt, live marketing, sagt: „Wir freuen uns sehr, in Essen einen Standort für das Ruhrgebiet aufzubauen, denn das Ruhrgebiet ist der größte Ballungsraum in Deutschland. Mit Jan Milkereit und seinem Team haben wir unser Portfolio im Sinne des ganzheitlichen Experience- und Sportmarketings weiter ausbauen können. Wir sehen uns für die zukünftige Entwicklung am Standort und auch deutschlandweit damit sehr gut aufgestellt.“

EWG-Geschäftsführer Boschem: „Unmissverständliches Zeichen für Potenzial in Essen“
Die EWG – Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH stand dem Team um Standortleitung Jan Milkereit vor der Ansiedlung im Ruhrtower von Anfang an beratend zur Seite.

Andre Boschem, Geschäftsführer der Essener Wirtschaftsförderung, sagt: „fischerAppelt ist für Konzerne, überregionale Großunternehmen und Mittelständler eine der Top-Adressen, wenn es um ausgezeichnete kreative Kommunikation geht. Erst in der letzten Woche ist die Agentur als erfolgreichste deutsche Vertreterin bei den international renommierten Galaxy Awards mit 21 Preisen ausgezeichnet worden. Dass sich eine Agentur mit diesem Renommee in Essen ansiedelt, ist ein unmissverständliches Zeichen für das Potenzial des Standorts. Darüber hinaus spricht die Gründung von fischerAppelt, ruhr für die Unternehmen vor Ort: Nur, wo potenzielle Kunden mit innovationskräftigen Projekten ansässig sind, ist die Niederlassung sinnvoll. fischerAppelt wird seine Kunden, Unternehmen in Essen und aus der Region, bekannter machen und unserem Top-Wirtschaftsstandort so einen Schub geben!“

Erstes fischerAppelt-Projekt in Essen: Nachhaltigkeit im Amateurfußball
Im September konnte das Team an der Ruhr den ersten Kunden für den Standort von sich überzeugen. In der vergangenen Woche startete die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zum Klimaschutz im Amateurfußball.

Das Projekt „NKI: Klimaschutz im Amateurfußball – gemeinsam auf dem Weg zur klimafreundlichen UEFA EURO 2024“ wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) mit der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) noch bis Ende 2025 gefördert und strebt an, die Amateurvereine in Deutschland zu mehr Klimaschutz zu bewegen und Treibhausgase einzusparen. fischerAppelt, live marketing begleitet hierbei das Highlight-Projekt, den Ideenwettbewerb für Klimaschutz im Amateurfußball in der operativen Umsetzung und der kommunikativen Bewerbung. Das große Finale findet am 7. Dezember auf dem DFB-Campus in Frankfurt statt. Alle Infos zum Projekt unter: https://ideenwettbewerb.dfb.de/.

Über die fischerAppelt Gruppe:
fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleginnen und Kollegen an zehn nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne. fischerAppelt integriert Disziplinen projektbasiert und übergreifend von Data über Design bis Distribution, von Strategie über Stories bis Sales, von Planning über Produktinnovation bis Performance, von Kreation über Content bis Campaigning und richtet alles auf ein wertvolles Ergebnis für Kunden und User aus. Das macht fischerAppelt zu einer der führenden Agenturgruppen für kreative und integrierte Marketing- und Kommunikationslösungen.

Mehr Informationen zum Standort finden Sie hier auf der Seite von fischerAppelt.